Printmedien …

… kommen nie aus der Mode

PrintmedienAuch im Zeitalter der neuen Medien werden Drucksachen nie aus der Mode kommen. Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Prospekte und Bücher sind auch heute noch unverzichtbar.

Natürlich müssen bei der Printmedien­gestaltung andere Dinge bedacht werden als beim Webdesign.

CMYKSo kommt es hier zum Beispiel darauf an, dass die Bilder eine ausreichende Auflösung haben, der Farbraum ist nicht RGB, sondern CMYK. Des Weiteren muss der Rand­beschnitt, die Überdrucken-Einstel­lungen und das korrekte Farbprofil beachtet werden. Auch sollte sicher­gestellt sein, dass schwarze Schrift nachher nicht unscharf erscheint, weil sie im RGB war und dadurch in allen vier Farben gedruckt wird.

Ich bin seit über 20 Jahren als Printmedien­gestalterin tätig und mache mit langjähriger Erfahrung und der nötigen Sorgfalt aus Ihren Ideen druckfertige PDF-x4-Dateien. Das erzeugte PDF kann dann von ihrer Druckerei direkt zur Produktion genutzt werden.